Mainlandgames 2011

Am ersten Septemberwochenende finden wieder die Mainlandgames in Rüsselsheim statt.
Im Rahmen der Highlandgames messen sich viele Gruppen und Einzelkämpfer in verschiedenen Disziplinen.

Damit die Kinder nicht nur zuschauen können, gibt es die Kinder Highland Games, die durch die Pfadfinder der DPSG Rüsselsheim durchgeführt werden.
Hier können sich alle Kinder im Alter von 5-12 Jahren in 2 verschiedenen Altersklassen als Nachwuchs-Highlander betätigen.
Bei Armbrustschießen, Hoch- und Weitwurf können sie ihre Power unter Beweis stellen.
Jedes Kind bekommt als Erinnerung eine Urkunde und die jeweils 3 besten bekommen am Ende des Tages auf der großen Bühne einen Pokal überreicht.

Wer nicht mitmachen möchte, kann sich im Bastelzelt zum Beispiel einen kleinen Lederbeutel basteln oder ein Armband flechten.

Homepage der Mainlandgames